History

  • 19921992
1992 beschlossen einige Freunde, allesamt begeisterte Motorradfahrer, ihrer Clique einen Namen zu geben. Da einige von ihnen schon mal beim inzwischen aufgelösten "MC Eagles Duisburg" gefahren sind, lag es nahe, den Namen "Eagles" zu übernehmen. Es wurde noch der Anhang "Niederrhein" zugefügt, weil wir von dort kommen.

 

  • 19931993
Da einige verheiratet sind war klar, dass die Mädels dazugehören. Zuerst traf man sich, um in der nähren Umgebung zu fahren. Dies war vielen nicht genug und es wurde beschlossen, dass man jedes Jahr eine "größere" Tour machen wollte. Seit 1993 sind wir nun einmal im Jahr für mehrere Tage auf Tour. Anfangs wurde noch gezeltet, wobei wir jedoch öfters kräftig abgesoffen sind. Jeder der mit dem Moped unterwegs ist, weiß was damit gemeint ist.....

 

 Dies und unser Altersdurchschnitt von mittlerweile ca. 40 Jahren war der Grund, bei unseren weiteren Touren nun doch lieber nur in Hotels oder Pensionen zu übernachten. Bei diesen Fahrten steht der Fahrspaß und das abendliche Zusammensein (z.B. grillen, Bierchen...) im Vordergrund. Wir machen aber auch mal eine Bootsfahrt oder eine Burgbesichtigung, wenn uns danach ist. 2006 hatten wir unsere erste Bikerfete im kleinen abgehalten. Leider ist die zweite nicht so gut gelaufen, deshalb finden unsere Feiern nur noch mit geladene Gäste statt.

Jeden 3. Samstag im Monat ist Pflichttreffen. Alles, was beschlossen wird, stimmen wir vorher ab und jeder ist gleichberechtigt, auch die Frauen. Sonst gibt es keine Regeln. Natürlich müssen es schon mehr als 125 ccm sein - ist klar und braucht eigentlich nicht erwähnt zu werden.....

In unserer Gruppe gibt es eigentlich alles, was rund ums Motorrad gebraucht wird, z.B. Mechaniker, Elektriker, Umbauspezialist, etc.

 

Wie ihr vielleicht schon gesehen habt, haben wir in diesem Jahr unser 20 jähriges Bestehen.

 

Wenn Ihr uns kennen lernen wollt, schreibt eine Mail oder tragt euch ins Gästebuch ein.